Start zum ältesten Winzerfest Deutschlands

W36_Winningen_IMG_7116

Mit Freude gemeinsam feiern! Zehn besondere Tage mit großer Programmvielfalt beim Moselfest in Winningen Winningen. Das traditionelle Moselfest in Winningen gehört mit Sicherheit in die Kategorie „besonders“. Nicht nur, das es das älteste Winzerfest Deutschlands ist, es bietet auch jedes Jahr an zehn Tagen ein ausgeklügeltes Unterhaltungsprogramm mit großer Vielfalt. Für das Gelingen des bunten…

Fünfter Dreckenacher Enduro Marathon

W36_Dreckenach-03073

Zwei heiße, staubige Tage in der Kaul! Ein Konditionstest für Mensch und Maschine Video zum Artikel …… Dreckenach. Hitze, Staub, Schweiß und der Lärm der Enduros, prägten den fünften Enduro Marathon, den der MSC Dreckenach am vergangenen Wochenende ausrichtete. Zu bewältigen war eine Strecke von 6 km, die durch anspruchsvolles Gelände führte, wobei auch mehrere…

Das traditionelle Wein- und Heimatfest in Dieblich

IMG_7025

Dieblich. „Es ist für mich eine besondere Ehre, heute an diesem Platz zu stehen und sie erstmalig als erste Vorsitzende des Heimatvereins ganz herzlich auf dem Festplatz bei bestem Wetter willkommen zu heißen!“ Mit diesen Worten begrüßte Michaels Pistono, ehemalige Weinkönigin 2012/13, alle die gekommen waren, beim Dieblicher Wein- und Heimatfest gemeinsam zu feiern und…

Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Gast in der „Villa Ausonius“

IMG_6904

„So gestaltet sich Demografie“ Oberfell zeigt, was Leben im Alter bedeuten kann Oberfell. „Sommerreise“ heißt es im politischen Jargon, wenn Minister/innen im Sommer auswärtige Termine wahrnehmen. Das erklärte die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer, als sie in der „Villa Ausonius“ zu Gast war. Bei strahlendem Sonnenschein und dem angenehmen Ambiente innerhalb und außerhalb des „Bürgerzentrums…

60 Jahre „Rhein in Flammen“

IMG_6672_c

Ein Fluss in Flammen und ein Strom von Schiffen Bunter Glanz am sommerlichen Nachthimmel im Mittelrheintal Rhens. Brey. Spay. Schon seit 60 Jahren begeistert die einzigartige Stimmung am Ufer des Rheines tausende Besucher, wenn der größte Schiffskorso Europas stromabwärts nach Koblenz zieht. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, das sich den Zuschauern an Land und auf…

Zum elften Mal fiel der Startschuss zum Brodenbacher Berglauf

DSC02590

Ein schweißtreibender Wettbewerb Siebenunddreißig Läuferinnen und Läufer gingen an den Start Brodenbach. Das Ziel hieß „Ehrenburg“, und zu bewältigen war eine Höhendifferenz von 192 Metern mit einem starken Anstieg im letzten Drittel. Da musste mit den Kräften gehaushaltet werden, um die Strecke von knappen sechs Kilometern in maximal einer Stunde und fünfzehn Minuten zu schaffen….